Herr Hin und Weg

Herr Hin und Weg, der Tauschschrank

Herr Hin und Weg ist der neue Tauschschrank in der Wald und Wiesen KiTa in Thüle.
Dort steht er jeden Tag frei zugänglich unter der Remise.
Die Idee hinter Herrn Hin und Weg ist, dass jeder der etwas hat, was er nicht mehr braucht in dem Schrank ablegen kann. So können Kinder und Erwachsene gerne in dem Schrank stöbern und schauen, ob sich eine tolle Überraschung für sie darin verbirgt. Ein paar Leute wurden schon fündig. So wurden Lampenschirme getauscht und Kinder freuten sich über Spielzeugautos.

Herr Hin und Weg kann auch als „Mach Dich frei“ Schrank gesehen werden, denn von vielen Dingen, die eigentlich noch gut sind, trennen wir uns schwer. Hier besteht jetzt die Möglichkeit, jemanden anders einen tollen Schatz zur Verfügung zu stellen und gute Sachen weiter zu verwenden.
Dieses ist natürlich für die Kinder eine sehr spannende Sache, denn wer stöbert nicht gerne in so einer tollen Schatzkiste?

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Dinge nicht einfach achtlos weggeworfen, sondern woanders wiederverwendet werden können. Das bringt nicht nur Freude, sondern ist auch ein kleiner aber wichtiger Beitrag zum Umweltschutz und zur Müllvermeidung. Herr Hin und Weg ist selber nur aus wiederverwerteten Materialien hergestellt worden. Der Schrank stand zur Verfügung und die Schilder wurden selber gestaltet.

Absage Second-Hand-Basar

Aufgrund der aktuellen Situation fällt der für Sonntag den 15. März, geplante Second-Hand-Basar in der KiTa Regenbogen als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus aus.

 

KiTa-Leben

 

Termine

Donnerstag, 18. Juni 2020 Elliausflig
 

Tagesessen

Loading ...