Kürbisköpfe

Pünktlich zu Halloween ging es im Wald etlichen Kürbissen an den Kragen.

Bewaffnet mit Messern, Löffeln und heißem Apfelsaft machten sich rund 30 Kinder, Mütter und Väter daran, ihren mitgebrachten Schnitzkürbissen und Hokkaidos Gesichter zu verpassen. So entstanden ziemlich gruselige Gestalten und lustige Fratzen mit Locken und langen Nasen! Zugleich bot dieser schöne Nachmittag Gelegenheit, sich mal wieder auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Kindergarten-Freundschaften zu pflegen. 

Die Kürbisaktion wurde von Eltern für Eltern organisiert. Sie war der Auftakt verschiedener Eltern-Kind-Aktionen im KiTa-Jahr. Die Eltern-Kind-Aktionen verstehen sich als Möglichkeit von gemeinsamem Spiel, Spaß und Gesprächen

Absage Second-Hand-Basar

Aufgrund der aktuellen Situation fällt der für Sonntag den 15. März, geplante Second-Hand-Basar in der KiTa Regenbogen als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus aus.

 

KiTa-Leben

 

Termine

Donnerstag, 18. Juni 2020 Elliausflig
 

Tagesessen

Loading ...