Spiel und Spaß im Wald – Sommerfest 2018

Zum Sommerfest 2018 kamen große und kleine Regenbogen-Kinder und -Eltern in die Wald und Wiesen Kita nach Thüle. Bei tollem Wetter konnten die Kinder nach Herzenslust in den Gruppen im Wald spielen – für einige eine ganz neue, tolle Erfahrung. Schaukeln und Häuser aus Holz wurden sofort in Beschlag genommen und das Spielen mit selbstgebasteltem Spielzeug aus Naturmaterialien sorgte für glückliche Kinderaugen.

Ein reichhaltiges Buffet, das von den Eltern zusammengetragen wurde, erfreute viele Schleckermäuler und so trafen sich alle Kinder und Erwachsenen auf der großen Wiese zu einem gemeinsamen Picknick. Auf den mitgebrachten Decken wurde die ein oder andere Leckerei, sowie leckeres Gegrilltes verspeist.

Neben freiem Spielen und Entdecken an dem Nachmittag war der Gaukler Alf ein besonderer Höhepunkt für alle Besucher. Er brachte Kinderaugen mit kleinen Tricks und Spaßeinlagen zum Staunen - gebannt und voller Spannung bestaunten alle Anwesenden sein Spiel mit dem Feuer. Für den einen oder anderen Lacher sorgte auch sein kleiner Assistent, der frech und frei seine eigene Interpretation der Tricks zeigte.

Nach schönen Stunden im Wald zogen sich so nach und nach die Kinder und Eltern, Freunde und Verwandte gegen Abend zurück und das ein oder andere Kind fiel nach diesem aufregenden Tag mit Freunden sicher glücklich und zufrieden ins Bett.

Absage Second-Hand-Basar

Aufgrund der aktuellen Situation fällt der für Sonntag den 15. März, geplante Second-Hand-Basar in der KiTa Regenbogen als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus aus.

 

KiTa-Leben

 

Termine

Donnerstag, 18. Juni 2020 Elliausflig
 

Tagesessen

Loading ...